Persönlich: Ursula Ben Hassen

Deutsch und Französisch sprechend Ergotherapeutin FH, EVS Mitglied Kunsttherapeutin Zertifikat IHK, Mitglied FHK Erfahrung in der Psychiatrie für Erwachsene und Kinder

Bei meiner Arbeit ist mir sehr daran gelegen den nötigen Raum zu schaffen, damit der Blickwinkel wandeln und die Bewegungsfreiheit sich vergrößern kann. Ich pflege dem Menschen offen zu begegnen, mit dem Wissen, dass er mich überraschen kann. Das ERLEBEN ist für meine Arbeit zentral.

Liebe,
Lass dich fallen,
Lerne Schlangen zu beobachten,
Pflanze unmögliche Gärten,
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein,
Mache kleine Gesten,
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit,
Freue dich auf Träume,
Weine bei Kinofilmen,
Schaukle so hoch du kannst,
Tu Dinge aus Liebe,
Mach eine Menge Nickerchen,
Gib Geld weiter,
Mach es jetzt,
Glaube an Zauberei,
Lache eine Menge,
Nimm Kinder ernst,
Bade im Mondlicht,
Lies jeden Tag,
Stell dir vor du wärst verzaubert,
Höre alten Menschen zu,
Freue dich,
Lass die Angst fallen,
Unterhalte das Kind in dir,
Umarme Bäume,
Schreibe Briefe,
Lebe!
Joseph Beuys